ZAUBERSTERN COMICS (mit Umfrage)

Themen zu Printmedien aller Art.
Antworten

Heißt es für dich "DAS" oder "DER" Comic?

Ich sage immer DAS Comic.
1
33%
Ich sage immer DER Comic.
2
67%
Ich sage beides.
0
Keine Stimmen
Andere Antwort im Beitrag.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 404
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

ZAUBERSTERN COMICS (mit Umfrage)

Beitrag von SteSe »

Hallo Leute,
dieser Thread bleibt entweder mit der Überschrift so bestehen (als allgemeiner Diskussionsthread), oder die Überschrift wird dahin gehend geändert, dass der Serientitel bzw. die Marke / Lizenz erwähnt wird (der/die aktuell noch GEHEIM ist). :kuss:

Das Projekt ZAUBERSTERN COMICS ist schon sehr weit voran geschritten. Zauberstern befindet sich nur noch etwa 12 Wochen von der Publikation entfernt.

Aber mal eine grundsätzliche Frage an euch alle:

Sagt ihr "DER" Comic oder "DAS" Comic? Würde mich mal interessieren. Also ich rede immer Beides. Grundsätzlich ist der Comic für mich männlich, also "der". Spreche ich aber von einem Heft, Heftchen, Magazin, dann ist es für mich "das" Comic(-heft). :crazy:

Wie ist das bei Euch?
Markus G
Beiträge: 266
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: ZAUBERSTERN COMICS (mit Umfrage)

Beitrag von Markus G »

Na da bin ich mal gespannt um welches Comic es sich dabei handelt. Vielleicht wird es ja was mit JAN TENNER. Heißer Tipp! Das sollte dann @DAN1972 freuen.

Ich selbst würde wohl nur zugreifen wenn es etwas mit Grusel- und Horror zu tun hätte. Ein PSI-Akten Comic zum Beispiel. Aber nachdem die Hörspiele schon nicht gingen, würde ich da an Stelle von Simeon die Finger davon lassen. Oder aber es passiert ein Wunder und es kommen doch noch die 12 VANESSA Folgen auf CD und zu jeder Folge ein Comic dazu. Da würde ich sofort zuschlagen :)

Und ich sage ein Comic. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann wäre es DAS Comic für mich!
Alga
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Nov 2021, 14:42

Re: ZAUBERSTERN COMICS (mit Umfrage)

Beitrag von Alga »

Gibt es schon Pläne außerhalb Phantom? Oder ist das noch zu früh dazu etwas zu vermelden?
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 404
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: ZAUBERSTERN COMICS (mit Umfrage)

Beitrag von SteSe »

Ich habe mit Zauberstern Comics Chef Simeon gesprochen: Interesse an anderen Lizenzen ist da, jedoch erst in 2023 spruchreif. Vorerst soll es bei PHANTOM bleiben und nach Ausgabe 1 zügig die Ausgabe 2 folgen. :headbang:
Alga
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Nov 2021, 14:42

Re: ZAUBERSTERN COMICS (mit Umfrage)

Beitrag von Alga »

Gibt es denn schon Hinweise, welche Marken Zauberstern in Planung hat? Oder ist das im Moment noch Top Secret?
Markus G
Beiträge: 266
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: ZAUBERSTERN COMICS (mit Umfrage)

Beitrag von Markus G »

@Aiga

Schon mal wieder auf Zauberstern-Facebook Seite geschaut?

https://m.facebook.com/profile.php?id=100063598026239

Dort steht folgendes:
Hallo Fans,

ein Klassiker... Die Zukunft kann so schön sein... ENJOY!
Dazu gibt es einen Link hierzu:



Vielleicht gibt es also bald Flash Gordon als Comic? Oder noch besser auf CD…
Alga
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Nov 2021, 14:42

Re: ZAUBERSTERN COMICS (mit Umfrage)

Beitrag von Alga »

Habe da schon gegrübelt. Ist das mit dem Video ein sprichwörtlicher Wink mit dem Zaunpfahl oder ist der gute Simeon doch ,,nur" ein Queen Fan?

Aber im Ernst, Flash Gordon als Comic-Magazin wäre ein Hammer!

Dabei fällt mir ein, letztens fand ich auf dem Dachboden im Elternhaus eine Tasche mit alten Schallplatten und da fiel mir eine Flash Gordon Hörspiel LP in die Hände. Muss ich nach 35 Jahren mal wieder reinhören ...
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 404
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: ZAUBERSTERN COMICS (mit Umfrage)

Beitrag von SteSe »

Ich weiß, daß FLASH GORDON als Hörspiel genauso wie PHANTOM unmöglich ist, laut der Lizenzgeber. Dann bleibt eigentlich nur eine Comic-Variante übrig, was auch nicht übel wäre.

Wobei ich weiß, an welcher weiteren Lizenz Zauberstern Comics dran ist. Vielleicht kommt da auch in Kürze ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Markus G
Beiträge: 266
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: ZAUBERSTERN COMICS (mit Umfrage)

Beitrag von Markus G »

Das liest sich jetzt ein wenig so, als würde ZAUBERSTERN immer mehr Gefallen an Comics finden. Ich befürchte dass sich dies langfristig negativ auf die Hörspielproduktion auswirken wird. Fände ich schade, schließlich ist man ja jetzt bald 20 Jahre im Geschäft.
Alga
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Nov 2021, 14:42

Re: ZAUBERSTERN COMICS (mit Umfrage)

Beitrag von Alga »

Ich habe nochmal nachgeschaut, meine Flash Gordon Hörspiel LP ist die 5. von mindestens 6 Folgen. Etwa mitte der 80er Jahre von EUROPA. Als Copyright wird King Features angegeben. Gäbe es da denn keine Möglichkeit für eine Nachbearbeitung auf CD? Vielleicht parallel zu einer Flash Gordon Comic-Veröffentlichung?
Antworten