Wie geht es weiter bei JAN TENNER - DnS? So geht es weiter:

Das offizielle Forum zu den JAN TENNER Hörspielserien. News, Q&A, Smalltalk, Meinungen, Rezensionen, uvm. sind hier zu Hause und Willkommen!
Step Han Ri

Re: Wie geht es weiter

Beitrag von Step Han Ri »

Es ist ja jetzt einige Zeit ins Land gegangen. Wie sieht es denn jetzt aus?

Ich würde gern vorbestellen.
AndroMEDa

Beitrag von AndroMEDa »

Step Han Ri hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 21:23 Es ist ja jetzt einige Zeit ins Land gegangen. Wie sieht es denn jetzt aus?

Ich würde gern vorbestellen.
Die Vorbestellmöglichkeit können wir als Hörspielforum zwar nicht beeinflussen und auch Audioroman.de hat noch keine Infos vom Label erhalten, aber Ende 2022 soll es grünes Licht von Zauberstern geben mit einer (Vor-)Bestellmöglichkeit. Geplant sind laut Aussage die Folgen 21 und 22 für Ende 2022 / Anfang 2023.
Hartfoundationkid

Beitrag von Hartfoundationkid »

Das sind ja keine guten News ich wünsche der Erkrankten natürlich auch gute Besserung deswegen habe ich mich hier angemeldet um zu erfahren wie es weitergeht mit den coolen Folgen von Jan Tenner hoffen wir alle das das Original Team so bestehenbleiben kann wenn man weiß wie es weitergeht wäre es nett wenn man mir ne mail schickt an homburgniclas@gmail.com damit ich bescheid weiß wenn kontakt zu dem Team der neuen Jan Tenner Folgen vorhanden ist sagt dennen auch von Mir Danke für die ersten 20 Folgen und bitte macht so lang es geht weiter.
AndroMEDa

Beitrag von AndroMEDa »

Es wird vermutlich 2021 weiter gehen. Von einer aktuellen Erkrankung einer Person ist mir nichts bekannt. Ende 2022 sollen die weiteren Aufnahmen für die kommende Staffel stattfinden. Geplant ist, bis zur Folge 26 aufzunehmen. :Daumenhoch:
Markus G

Beitrag von Markus G »

Denke Du meinst 2023 ;)
Step Han Ri

Andromeda becirct kurz Mimo, der benutzt dann den Zeitantrieb vom Silbervogel und schon haben wir Folge 21 aus dem Jahre 2021 xD
Step Han Ri

Nun habe ich letztens wieder die Saber Rider Serie durchgeguckt und nun auch die Hörspiele nachgeholt und falls es einmal Crossover-Folgen geben sollte, würde ich es richtig abfeiern, wenn es ein Crossover zwischen Jan Tenner und Saber Rider geben würde. Natürlich, wenn das finanziell machbar wäre.

Eine grobe Idee, wie das laufen könnte:
Die Erben Zweisteins greifen mit einem riesigen Kampfroboter an, gegen den Westlands Armee machtlos ist. Sie können ihn nur hinhalten, aber so richtig besiegen ist nicht drin.
Gleichzeitig sind Jan Tenner Junior, Tanja und Lara mit dem Silbervogel auf dem Rückflug von einer Sondermission. Plötzlich werden sie in eine andere Dimension geschleudert und landen auf einem Planeten, wo sie auf die Star Sheriffs treffen. Sie helfen sich gegenseitig und es wird etabliert, dass Ramrod III sich seit seinem letzten Einsatz nicht mehr verwandeln kann.

Sie treffen auf Commander Eagle und der hat auch etwas entwickelt, mit dem Jan und Co. wieder in ihre Dimension zurück können. Sie empfangen einen Funkspruch von Professor Futura, der vor dem Kampfroboter warnt.
Die Star Sheriffs wollen sich für die Hilfe revanchieren und begleiten Jan und Co.
Zurück im Tenner-Versum nehmen sie Kurs auf die Erde. Die Star Sheriffs halten den Kampfroboter hin und Professor Futura hat vor einer Woche ein Serum entwickeln, mit dem Menschen mit Maschinen sprechen können. Also tut Jan Junior das und mit Mimos Hilfe kann Ramrod sich wieder verwandeln; aber da Saber, Fireball und Colt gerade den Kampfroboter ablenken, übernehmen Jan, Tanja und Lara ihre Plätze.
Ramrod III verwandelt sich und der Kampfroboter wird platt gemacht.
Saber Rider dankt den Helden. Sie würden gern noch bleiben und helfen, aber die Outrider lassen ihnen keine Verschnaufpause.
DAN1972

Beitrag von DAN1972 »

Das ist eine gute Show, aber sie hat nichts mit Jan Tenner zu tun! Wenn Du ein Franchise, mit Tenner überkreuzen möchtest, müsste es eins sein, das ungefähr in sein Universum passt, wie Buck Rogers,Flash Gorden,Rocketeer,Captain Future(Der im Original kein Anime ist!),The Defenders of the Earth, The Galaxy Rangers, Marshall Bravestarr, Siver Hawks! Manche könnten schon auf Westland leben, manche , kann er erst im All treffen zusammen mit den dazugehörenden Bösewichten! Und dann zusammen unglaubliche Abenteuer erleben!

Ach und tu mir einen Gefallen und fang nicht von Anfang an alles zu hassen was ich schreibe, wie sonst auch immer, denk erst ein bisschen darüber nach und stell dir Geschichten, mit den Charakteren vor , die ich vorgeschlagen habe, auch wenn Du lieber Anime magst,(Das nicht in die Welt von Jan Tenner Passt, tut mir leid für Dich)!Und wenn Du antwortest, bitte sei dabei Human und benimm dich nicht , wie sonst ,wie die Axt im Walde, Danke!
Markus G

Beitrag von Markus G »

Kurios wenn man einen Beitrag kritisiert aber dem Adressaten bittet auf diese Kritik nicht mit Kritik zu antworten. Wir sind ja alle erwachsene Menschen und sollten eine höflich und sachlich geäußerte Kritik aushalten, oder? Unter Hörspielfans besonders! :dafuer: Ich finde Lob sehr wichtig, Balsam für die Seele, aber Kritik ist auch sehr wichtig! Weil wir nur so an uns arbeiten können und etwaige Fehler bemerken. Wer in Vereinen oder Teams arbeitet wird wissen, dass es ohne Kommunikation untereinander nicht funktioniert.
Step Han Ri

Wie geschrieben, ist das nur eine spontane Idee meinerseits. Ich fände es halt richtig cool, vor allem, weil Saber Rider vor allem in Deutschland sehr beliebt ist.

Mir gefallen auch deine Vorschläge.

Defenders of the Earth wäre auch verdammt cool, immerhin hatten die auch ein Crossover mit Prinz Eisenherz und es würde durchaus Sinn ergeben und spannend sein, wenn Jan Tenner auf Flash Gordon trifft. Vor allem könnte ich es mir sehr witzig vorstellen, die Unterschied herauszuarbeiten.

Marshall Bravestarr hätte auch etwas. Lara, die auf Thirty Thirty in die Schlacht gegen die Erben Zweisteins reitet, viel Blitz und Donner, Texhex, der irgendwas mit den Erben ausgemacht hat und am Schluss gibt es ein Tauziehen mit einem Zug zwischen Thirty Thirty und dem Monster der Woche.

Den Rest werde ich mir mal anschauen; von Galaxy Rangers habe ich bisher nur Gutes gehört.
Kurios wenn man einen Beitrag kritisiert aber dem Adressaten bittet auf diese Kritik nicht mit Kritik zu antworten. Wir sind ja alle erwachsene Menschen und sollten eine höflich und sachlich geäußerte Kritik aushalten, oder? Unter Hörspielfans besonders! :dafuer: Ich finde Lob sehr wichtig, Balsam für die Seele, aber Kritik ist auch sehr wichtig! Weil wir nur so an uns arbeiten können und etwaige Fehler bemerken. Wer in Vereinen oder Teams arbeitet wird wissen, dass es ohne Kommunikation untereinander nicht funktioniert.
Kritik kommt ja vom griechischen 'kritein' und heißt 'besser'. Der heutige Mensch unterscheidet konstruktive (also aufbauende) Kritik und destruktive (vernichtende) Kritik. Leider wird beides heutzutage, vor allem im Internet, nicht mehr korrekt auseinander gehalten.

Dasselbe gilt auch für Kritik an den Gedanken einer Person und Kritik an der Person selbst.

Beispiel für konstruktive Kritik bzgl. der Gedanken:
Person A: Charakter X könnte in Serie Y vorkommen. Was meint ihr?
Person B: Also ich könnte mir eher Charakter Z aus Serie A in Serie Y vorstellen. Das hat aus Grund X...
Person A: Ja, das wäre durchaus eine Idee. Vielleicht Charakter ZX, der in Serie Y schon ein Crossover mit ZC von Serie B hatte ...
Ach und tu mir einen Gefallen und fang nicht von Anfang an alles zu hassen was ich schreibe, wie sonst auch immer, denk erst ein bisschen darüber nach und stell dir Geschichten, mit den Charakteren vor , die ich vorgeschlagen habe, auch wenn Du lieber Anime magst,(Das nicht in die Welt von Jan Tenner Passt, tut mir leid für Dich)!Und wenn Du antwortest, bitte sei dabei Human und benimm dich nicht , wie sonst ,wie die Axt im Walde, Danke!
Ein Beispiel für destruktive 'Kritik' bzgl. der Person:
DAN1972 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 23:24 @ Markus G : Dann hast Du Steps Schulmeisterei, mir gegenüber und ständigen Widerworte , nicht mitbekommen? Habe ich eine Idee , findet er sie zum kotzen und widerspricht ! "Aber hier, wenn man das tut, das find ich nicht!" Nie im Leben ,würde es ihm einfallen, zu scheiben, "find ich gut Dan1972! Gute Idee! Das unterstütze ich!" Step han Ri, ist ein Mr. Negativ, der es nur gut findet, wenn ihm die leute, den .... lecken, ansonsten , hasst er sie, oder widerspricht er ihnen nur und versucht sie unterzubuttern!Aber nicht nit mir Du Bully ! Ich werde sagen , was ich für gut und richtig halte und wenn Du Verbesserungen hasst, sei nett und freundlich und nicht von oben herab! Aber vor allem erzähle mir nie etwas, das ich schon wusste, als Du noch nicht mal geplant warst!!!!!
Marcus, bitte lies, was ich schrieb, und dann lies , wie unverschämt und fies Step , darauf reagiert ! Nicht nur , das er meine Ideen und Meinungen als dumm und undurchführbar darstellt, er kommt noch nicht mal mit einer besseren Idee oder Meinung um die Ecke! Klar , fühle ich mich angegriffen, wenn mich jemand ohne Grund Runterputzt, nur um sich besser und wie der König zu fühlen! und nicht nur in diesem Threat, nein auch in anderen hat er das schon getan! Kaum sage ich links , sagt er rechts , sage ich hoch ,sagt er runter, sage ich ducken , sagt er springen! Nicht weil es das Beste wäre, sondern um seine Überlegenheit, zu beweisen!!!
Hat jemand eine Idee, die zu meiner passen sollte und derjenige , kann seine Idee ruhig ,gesittet , in verständlichen Worten zu "Papier" bringen, ohne , das er sich oder ich mich größer machen müßten als es seien muß, um zusammen eine Gescheite Idee zusammenzubringen, habe ich nichts dagegen! nur gegen Bullerei , hab ich was, da bin ich sehr empfindlich! Da ich zu 100% Körperbehindert bin und an Epilepsie, leide und in meinem Leben nur ausgelacht, bespuckt und mit Steinen beworfen wurde, weil ich Behindert bin, nehme ich jetzt keine Gefangenen mehr, alle werden gleich fertig gemacht bis sie sich entschuldigen oder heulend den Threat verlassen, keine Bullys mehr, nie mehr!!!!
Und somit weise ich die Axt im Walde entschieden zurück.

Ich mache von meinem Recht Gebrauch, in einem Forum meine Gedanken zu einer Hörspiel-Science-Fiction-Reihe zu äußern und auch in Gedankenaustausch mit anderen Fans zu treten. Ich bin hier nirgends persönlich geworden, sondern sachlich geblieben. Wäre ich persönlich geworden, wären wir beiden hier schon längst gebannt worden.

Mein Angebot beispielsweise, welches ich in 'FANS SAMMELN!!' gemacht habe, also mir die Story-Struktur anzuschauen und Hilfe zu geben, steht nach wie vor.
Antworten