Boguslaw Polch (Jan Tenner Illustrator) ist gestorben!

Hier in diesem Forum könnt ihr alles über die "Ur-Serie" und "Die neue Dimension" besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 229
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Boguslaw Polch (Jan Tenner Illustrator) ist gestorben!

Beitrag von SteSe »

Hallo Leute,
diese Info habe ich total vergessen zu "hinterlegen": Bereits am 02. Januar 2020 ist Boguslaw Polch gestorben. Polch ist der Zeichner und Illustrator der JAN TENNER CLASSICS Coverbilder, sowie Mini- und Werbecomics.

Wenn er Familie hatte, dann möchte ich an dieser Stelle mein Beileid aussprechen.

Generell war er ein polnischer Comiczeichner. Zu seinen bemerkenswerten Werken zählen die Serien Funky Koval und Wiedźmin. Er illustrierte auch die Cover der ersten Ausgaben der meisten Bücher von Sapkowski in der Reihe The Witcher.

Geboren: 5. Oktober 1941
Gestorben: 2. Januar 2020

Sein Zeichenstil werden wir Hörspielfans immer mit JAN TENNER in Verbindung bringen. Er hatte so tolle Ideen, die Welt von JAN TENNER zeichnerisch darzustellen. Jan Tenner ist ja auch mit einem Band in Polen erschienen und hieß dort TOMEK GROT.

Ein paar seiner Zeichnungen kann man hier sehen:

http://www.artnet.de/k%C3%BCnstler/boguslaw-polch/

Welches ist denn euer liebstes JAN TENNER CLASSIC Covermotiv und warum?

Antworten