JAN TENNER Folge 7: Schatten über Westland (VÖ: 02.10.2020)

Das offizielle Forum zur Hörspielserie. News, Q&A, Smalltalk, Meinungen, Rezensionen, uvm. sind hier zu Hause und Willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 232
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

JAN TENNER Folge 7: Schatten über Westland (VÖ: 02.10.2020)

Beitrag von SteSe »

Cover: Wird bald zu sehen sein.

Inhaltsangabe:
wird bald zu lesen sein
Die Rollen und Sprecher:
Erzähler: Till Hagen
Jan Tenner sr.: Lutz Riedel
Jan Tenner jr.: Florian Clyde
Laura: Marianne Groß
Tanja: Olivia Büschken
Lara: Sarah Riedel
Professor Futura: Kaspar Eichel
General Forbett: Thomas Kästner
General Grimes: Kevin Kraus
Mimo: ?

Produktions-Team:
Buch: Kevin Hayes
Idee & Produktion: Simeon Hrissomallis
Regie: Simeon Hrissomallis
Schnitt: Erik Albroth
Sounddesign & Musik: Tom Steinbrecher
Illustration: Stefan Sombetzki
Künstlerische Beratung: bleen-art.com
Gestaltung: Markus Auge
Redaktion: Steffen Seyffer

Produktinformation:
Produktart: Hörspiel
Format: Compact Disc
Ausstattung: Einzel-CD
Spielzeit: 00:00 Minuten
Erscheinungstermin: 02. Oktober 2020
Genre: Science Fiction
© 2020 KIDDINX Studios
Lizenz durch KIDDINX Media GmbH, Berlin
www.jantenner.de
℗ Zauberstern Records

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 232
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: JAN TENNER Folge 7: Schatten über Westland (VÖ: 02.10.2020)

Beitrag von SteSe »

Hallo JAN TENNER Fans,
heute gibt es exklusiv hier im HÖRSPIELECHO die erste Szene aus dem Dialogbuch von JAN TENNER Folge 7. Noch ganz heiß aus der Feder von Kevin Hayes. Für alle, die nicht mehr warten können bis es weiter geht. ;-) Viel Spaß! :nick:
Musikintro, Erzähler:
Seit ihrem waghalsigen Vorstoß mit Hilfe eines uralten Transmittersystems nach Ostland, wohin Jan Tenner senior auf geheimnisvolle Weise entführt worden ist, ist für Professor Futura und seine Freunde nichts mehr, wie es bislang war. Nur durch die rätselhafte Fremde, die sich Cryona nennt, konnten sie den Truppen der Erhabenen Majestät Ling Furiosa zurück nach Westland entkommen, während Jan Tenner senior, anscheinend einer Gehirnwäsche unterzogen, sich weigerte, mit ihnen zu fiehen. Sein Platz sei an der Seite der Erhabenen Majestät, des Herrschers von Ostland.

Für Futura, General Forbett und ihre engsten Vertrauten kann es nicht mehr allein darum gehen, Jan senior aus seinem Bann zu befreien, sondern auch darum, die von Cyona erhaltene Information zu verarbeiten, Westland sei nur der vor 500
Jahren abgespaltene Teil eines Reiches namens Terranien und die bislang für gültig gehaltene Geschichte eine einzige große Fälschung.
Während in Westland ein Krisenstab nach dem anderen tagt, erhält am anderen Ende der Welt Jan Tenner, als Erster Krieger der Erhabenen Majestät Ling Furiosa Herr über eine luxuriöse Wohneinheit mitten in Furiosa-City, überraschenden
Besuch...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Regie: Cryona-Atmo. Etwas Hall. Stimme Jan Tenner etwas roboterhaft, ohne Seele, aber mit Pathos! Sirren Cryonas Kälteblick. Eisklirren.

Cryona: Dein Name ist?

Tenner: Jan Tenner.

Cryona: Und meiner?

Tenner: Du bist Cryona, die Tochter des Lichts und die Bringerin des Friedens. Du kommst und gehst wie ein Geist.

Cryona: Sehr gut, das hast du dir also schon gemerkt. Solltest du also nach mir befragt werden, so rede von mir nur mit meinem Namen. Schwöre es mir, Jan Tenner, niemandem gegenüber ein Wort über meinen Besuch!

Tenner: Ich schwöre es, Tochter des Lichtes!

Cryona: Und wer bist du, Jan Tenner? Was bist du?

Tenner: Ich bin der Erste Krieger der Erhabenen Majestät, Ling Furiosa, Herrscher von Ostland!

Cryona: Was ist deine Aufgabe, Erster Krieger Jan Tenner?

Tenner: Die glorreichen Heerscharen der Erhabenen Majestät in den Kampf zu führen und die abtrünnige Hälfte des Reiches Terranien zurück zu gewinnen!

Cryona: Sehr, sehr gut, Erster Krieger Jan Tenner! Und wer sind deine Feinde?

Tenner: Die Feinde sind alle Nachkommen derjenigen, die sich vor 500 Jahren vom Reich Terranien losgesagt und Verrat an der Erhabenen Majestät Ling Furiosa begangen haben.

Cryona: (zu sich selbst, leise) Hmmm, nicht nur an der Erhabenen Majestät …
(normal:) Kannst du mir Namen nennen, Erster Krieger Jan Tenner?

Tenner: Das kann ich! General Forbett, der Erste Krieger der Feindesheere von Westland. Professor Futura, der Teufelsdiener der Wissenschaften. Laura und …

Cryona: Ja, Erster Diener?

Tenner: Ein … anderer Jan Tenner. Er ist … (stockt, denkt nach, Unsicherheit)

Cryona: Er ist ebenso wie Futura und Forbett ein Feind der Erhabenen Majestät, Erster Krieger, vielleicht sogar der gefährlichste!

Tenner: (plötzlich verstört) Warum betonst du das, Cryona?

Cryona: Ich betone das deshalb, weil …

Tenner: Du hast mich gefragt, wer ich bin, Cryona. Darf ich dich jetzt fragen, wer du bist?

Cryona: (zögernd) N...natürlich darfst du das, Jan Tenner.

Tenner: Wie stehst du zur Erhabenen Majestät Ling Furiosa?

Cryona: Ich glaube nicht, Erster Krieger Jan Tenner, dass ich dir Rede und Antwort zu stehen habe! Mir scheint, du verkennst deine Lage!

Tenner: (mit Nachdruck) Wie stehst du zur Erhabenen Majestät, Ling Furiosa, Cryona, Tochter des Lichts?

Cryona: Ich bin seine Dienerin!

Tenner: Und warum hast du dann unseren Feinden zur Flucht verholfen?

Cryona: Ich … verstehe nicht …

Tenner: Sie waren hier … Furura, Forbett, Laura und der andere Jan Tenner. Und Tanja. Ich sehe es alles wieder. Sie konnten nur deshalb entkommen, weil du ...

Cryona: Schweig!

Tenner: Du hast den Feinden der Erhabenen Majestät geholfen, Cryona! Wie kannst du dann seine treue Dienerin sein?

Cryona: Du bist jetzt still, Jan Tenner! Du … kannst es nicht verstehen. Du weißt… gar nichts!

(Schrilles Sirren)

Tenner: Deine Augen – sieh mich nicht so an … Hör auf damit, mir wird kalt …

Cryona: Du wirst es überleben, Jan Tenner. Ein wenig Abkühlung hat noch keinem Menschen geschadet.

Tenner: (schreit) Hör auf damit! Deine … furchtbaren Augen!

Cryona: Ich muss es tun, Jan Tenner, um dich vor dir selbst zu schützen. Um an mein Ziel zu gelangen und meine Aufgabe zu erfüllen, muss ich leider Dinge tun, die ...

(Klirren von Eis)

… Jan Tenner? Jan? -

(seufzt) Eines Tages wirst du verstehen, Jan. Aber wenn du jetzt wieder aufwachst, wird es im Raum der Wandlungen sein. Dein Gedächtnisblock war nicht stark genug, Ling Furiosa hat die Kraft deines Willens unterschätzt …
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Musik-Akzent,

Erzähler:
Nicht nur die bisher an den Schulen von Westland gelehrte Geschichte scheint fraglich geworden, auch Ostland selbst wird von Geschehnissen erschüttert, die an seinen Grundfesten zerren. Seine Bewohner tuscheln von Spuk und Geistererscheinungen, von geheimnisvollen Stimmen und Träumen, die sie heimsuchen und ihnen die merkwürdigsten Fragen stellen – und immer wieder von plötzlich auftauchenden, bedrohlichen Schatten. Ling Furiosa, die Ehrwürdige
Majestät, steht diesen Dingen noch machtlos gegenüber und lässt verbreiten, dass es sich um Versuche von Westland handelt, den Erhabenen Schirm zu durchdringen und seine Armeen zur Eroberung Ostlands zu schicken – wohl wissend, dass es solche Armeen gar nicht gibt. Im Gegenteil lässt er selbst seit mehr als hundert Jahren zum Angriff rüsten...

Antworten