HÖRMICH - Die Hörspiel-Convention

Record Release Partys, Messen, Conventions, Stammtische, Treffen.
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

HÖRMICH - Die Hörspiel-Convention

Beitrag von SteSe » Mi 4. Jul 2018, 18:46

Bild

Die "HÖRMICH" ist eine Hörspiel-Convention mit Messe-Charakter und existiert seit 2013. Einmal im Jahr findet in Deutschland diese einzigartige Hörspiel Convention im Herzen Hannovers statt. Dort gibt es Hörspiel- und Hörbuch-Action mit Stars und Sternchen der Szene, Lieblingslabels und Verlage, Newcomer und alte Hörspiel-Hasen. Gezeigt werden außergewöhnliche Live-Hörspiele und Lesungen, brandheiße Produktionen der Labels, Vor-Ort Signierstunden, Neues aus der Szene, oder ein Hörspielflohmarkt.

Die offizielle Homepage ist erreichbar unter https://hoermich-hoerspielmesse.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

HÖRMICH-Termin 2019

Beitrag von SteSe » Mi 4. Jul 2018, 18:52

2019 findet die Hörmich nicht im Sommer statt, sondern im Herbst. Termin ist geplant für 07. September.

Ich selbst war noch nie dort. Entweder bekam ich keinen Urlaub, oder wir bekamen Besuch, oder ich war krank, oder eine andere Blockade. Ich hoffe 2019 schaffe ich es, auch wenn zwischen meinem Wohnort und dem Veranstaltungsort über 500 Kilometer liegen. Ich würde sowieso mit dem Zug fahren. Auto ist zu stressig. Mal schauen ob es klappt in 2019.
Bild

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 19:59

Re: HÖRMICH - Die Hörspiel-Convention

Beitrag von Achim » Di 7. Aug 2018, 21:26

Ich bin bis jetzt bei allen Hörmich Veranstaltungen gewesen. Wenn ich mich an die erste erinnere..... au weia.... das waren 5 oder 6 Hörspielverkaufsstände, mehr nicht.

Also nicht mehr mit dem zu vergleichen was jetzt geboten wird.

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: HÖRMICH - Die Hörspiel-Convention

Beitrag von SteSe » Mi 8. Aug 2018, 12:57

Ist schön, dass die Messe wächst. Wäre toll, wenn Dimensionen erreicht würden, bei denen es sich EUROPA und andere Größen der Branche nicht nehmen lassen zu kommen.
Bild

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 19:59

Re: HÖRMICH - Die Hörspiel-Convention

Beitrag von Achim » So 19. Aug 2018, 21:56

Mal sehen ob der Termin im September mehr Besucher bringt. Wenn ich mich richtig erinnere Ist die Hörmich in den letzten Jahren immer weiter an das "Jahresende" gerutscht. In ein paar Jahren müssen wir aufpassen, dass es nicht mit den Terminen für die Weihnachtsfeiern kollidiert. :lol:

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

HÖRSPIELECHO auf der HÖRMICH 2019!

Beitrag von SteSe » Do 18. Apr 2019, 23:30

Ich packe es mal hier in den Thread mit rein:

Das HÖRSPIELECHO wird auch auf der HÖRMICH anwesend sein. Naja, zumindest in meiner Person, aber vorrangig als Gratisaufkleber. Also, wer auf der Messe und Sticker-Fan ist, kann seinen Gratis-Aufkleber (oder zwei) dort abholen. Bedingungslos. Zumindest solange Vorrat reicht. :D
Bild

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 19:59

Re: HÖRMICH - Die Hörspiel-Convention

Beitrag von Achim » So 21. Apr 2019, 23:00

Ob ich es dieses Jahr schaffe kann ich nicht sagen. Da kollidieren dieses mal zwei Termine. :(

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: HÖRMICH - Die Hörspiel-Convention

Beitrag von SteSe » Mo 22. Apr 2019, 12:35

Achim hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 23:00
Ob ich es dieses Jahr schaffe kann ich nicht sagen. Da kollidieren dieses mal zwei Termine. :(
Lass dein Bauchgefühl entscheiden, was wichtiger ist im Leben!
Bild

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: HÖRMICH - Die Hörspiel-Convention

Beitrag von SteSe » Sa 25. Mai 2019, 15:25

Kristallisiert sich schon heraus, wer von euch auf der HÖRMICH 2019 als Besucher anwesend sein wird? :?:
Bild

prince004
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Okt 2018, 19:44

Re: HÖRMICH - Die Hörspiel-Convention

Beitrag von prince004 » Mo 27. Mai 2019, 14:55

Ich werde sehr wahrscheinlich dabei sein. Freue mich sehr auf Simeon & Co. Ich hoffe doch, dass Wolfgang Strauss auch dabei sein wird...

Antworten