Wie habt ihr eure Hörspiele gelagert / präsentiert?

Querbeet und gebündelt alles über Hörspiele.
Antworten

Wie sind eure Hörspiele zuhause: Lagernd oder präsentiert?

Ich habe meine Hörspiele (un-)sortiert in Kisten, o.ä.
0
Keine Stimmen
Ich habe meine Hörspiele für andere sichtbar im Regal, o.ä.
2
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 229
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Wie habt ihr eure Hörspiele gelagert / präsentiert?

Beitrag von SteSe »

Hallo Leute,
mal ganz grob zwei Kategorien, um es nicht zu komplex werden zu lassen:

"Lagert" ihr eure Hörspiele (z.B. in Kisten), oder werden diese zuhause "präsentiert", also schön im Regal dekoriert, aufgebaut, Reihe für Reihe aneinandergestellt, usw.?

Also bei mir sind die CDs schön in Regalen aneinandergereiht. MCs habe ich kaum welche, und diese sind wiederum gestapelt, ohne dass man sie erkennen könnte.

Wie ist das bei euch?

Markus G
Beiträge: 75
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: Wie habt ihr eure Hörspiele gelagert / präsentiert?

Beitrag von Markus G »

Nach dem nun „Umzugsbedingt“ meine Hörspielsammlung 2 Jahre lang in Kisten verbringen musste, konnte ich die Corona-Pause sinnvoll nützen und meinen bis oben angefüllten Keller entrümpeln und mir einen schönen kleinen Hörspielraum machen. Jetzt sind die Schätze wieder halbwegs schön geordnet in Regalen zu finden.

Hier ein Teil des Raumes :)
7F05117C-4C92-40F9-A6DB-00B0F8388074.jpeg
7F05117C-4C92-40F9-A6DB-00B0F8388074.jpeg (167.61 KiB) 295 mal betrachtet
ADB9E546-655C-45B9-8007-C4FA896775B8.jpeg
ADB9E546-655C-45B9-8007-C4FA896775B8.jpeg (152.88 KiB) 295 mal betrachtet
56B976B3-F80E-4CE9-9203-0CFC18AB4935.jpeg
56B976B3-F80E-4CE9-9203-0CFC18AB4935.jpeg (156.84 KiB) 295 mal betrachtet

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 229
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie habt ihr eure Hörspiele gelagert / präsentiert?

Beitrag von SteSe »

Wow, ganz tolle Präsentation. Poster, Sondereditionen, Aufkleber,... sehr gut! :dafuer:

Markus G
Beiträge: 75
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: Wie habt ihr eure Hörspiele gelagert / präsentiert?

Beitrag von Markus G »

Wenn schon, dann möchte ich wirklich alles irgendwo „präsentiert“ haben. Zum Beispiel auch unser Dialogregieskriptum vom „Im Bann des Grauens“ :) Und die Aufkleber und Poster fand ich toll geeignet um Wände oder auch ein Abwasserrohr ein wenig zu verhübschen. Am coolsten finde ich aber den Kassettenteppich. Der ist zudem sehr flauschig und man kann sich wunderbar drauf setzen. Als nächsten suche ich noch 2 Sessel und einen kleinen Glastisch unter dem ich am besten meine Lieblingshlrspielkassetten zeigen kann. Da muss ich noch Ausschau halten!

Antworten