JAN TENNER Folge 4: Gefangene der Parallelwelt

Das offizielle Forum zur Hörspielserie. News, Q&A, Smalltalk, Meinungen, Rezensionen, uvm. sind hier zu Hause und Willkommen!
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

JAN TENNER Folge 4: Gefangene der Parallelwelt

Beitrag von SteSe » Sa 25. Mai 2019, 11:58

Bild

Inhaltsangabe:
Nach den turbulenten Ereignissen um Dr. Benjamin Brain und dessen zu Killermaschinen verwandelten Tieren war es wieder einmal Zeit für einen Testflug des ständig verbesserten Zeitraumschiffs SILBERVOGEL. Doch beim Landeanflug auf die Erde passiert etwas Unvorstellbares! Jan Tenner und seine Freunde stehen plötzlich einem Feind gegenüber mit dem sie nicht gerechnet haben! Werden sie dieses tödliche Abenteuer überleben?
Die Rollen und Sprecher:
Erzähler: Till Hagen
Jan Tenner sr. I und II: Lutz Riedel
Jan Tenner jr. I und II: Florian Clyde
Laura: Marianne Groß
Tanja: Olivia Büschken
Lara: Sarah Riedel
Professor Futura I und II: Kaspar Eichel
General Forbett I und II: Thomas Kästner
General Grimes: Kevin Kraus
Zagor: Felix Würgler
Mimo: Wilfried Herbst
Zweistein: Helmut Gauss
Cryona: Julia Kaufmann
Mirana: Cornelia Waibel

Produktions-Team:
Buch: Kevin Hayes
Idee & Produktion: Simeon Hrissomallis
Regie: Simeon Hrissomallis
Schnitt: Erik Albroth
Sounddesign & Musik: Tom Steinbrecher
Illustration: Stefan Sombetzki
Künstlerische Beratung: bleen-art.com
Gestaltung: Markus Auge
Redaktion: Steffen Seyffer

Produktinformation:
Produktart: Hörspiel
Format: Compact Disc
Ausstattung: Einzel-CD
Spielzeit: 00:00 Minuten
Erscheinungstermin: 27. September 2019
Genre: Science Fiction
© 2019 KIDDINX Studios
Lizenz durch KIDDINX Media GmbH, Berlin
www.jantenner.de
℗ Zauberstern Records
Bild

JoeSchuh
Beiträge: 15
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 18:16

Re: JAN TENNER Folge 4: Gefangene der Parallelwelt

Beitrag von JoeSchuh » Fr 21. Jun 2019, 18:55

Zweistein schickt das team in eine Parallelwelt, ähnlich wie in die Vergangenheit

AndroMEDa
Beiträge: 34
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 19:29

Re: JAN TENNER Folge 4: Gefangene der Parallelwelt

Beitrag von AndroMEDa » Sa 22. Jun 2019, 18:36

JoeSchuh hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 18:55
Zweistein schickt das team in eine Parallelwelt, ähnlich wie in die Vergangenheit
Kalt, noch kälter, am Kältesten! Wer will weiter raten? :dafuer:

Benutzeravatar
Osterei
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 09:47

Re: JAN TENNER Folge 4: Gefangene der Parallelwelt

Beitrag von Osterei » Mo 24. Jun 2019, 08:01

Durch eine Zeitreise treffen Jan und Co. auf sich selbst. Natürlich gerade mal wieder im Kampf mit Zweistein um die Weltherrschaft.

AndroMEDa
Beiträge: 34
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 19:29

Re: JAN TENNER Folge 4: Gefangene der Parallelwelt

Beitrag von AndroMEDa » Mo 24. Jun 2019, 21:47

Osterei hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 08:01
Durch eine Zeitreise treffen Jan und Co. auf sich selbst. Natürlich gerade mal wieder im Kampf mit Zweistein um die Weltherrschaft.
Ein Element stimmt, zwei davon sind kaaaaaaaaalt! :winke:

Benutzeravatar
Osterei
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 09:47

Re: JAN TENNER Folge 4: Gefangene der Parallelwelt

Beitrag von Osterei » Mo 24. Jun 2019, 22:17

Stimmt auch wieder. Dann wäre ja kein zweiter Junior dabei. Also eine Verwechslungsgeschichte mit irgend einer Art von Double (Klone, Androiden, Gestaltwandleraliens etc.), die Zweistein auf die Welt losläßt?

AndroMEDa
Beiträge: 34
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 19:29

Re: JAN TENNER Folge 4: Gefangene der Parallelwelt

Beitrag von AndroMEDa » Di 25. Jun 2019, 00:04

So böse wird Zweistein in dieser Folge nicht sein, das kann ich schon mal versprechen! :winke:

Benutzeravatar
Osterei
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 09:47

Re: JAN TENNER Folge 4: Gefangene der Parallelwelt

Beitrag von Osterei » Di 25. Jun 2019, 10:08

Ein reformierter Erzbösewicht wäre in der Tat eine geniale Idee. Nicht auszudenken, was Futura und Zweistein GEMEINSAM hätten erreichen können. Schließlich hat Zweistein nicht nur Futuras gesamtes Wissen erbeutet, er hat auch selbst so einiges ausgetüftelt. Ich erinnere nur an den Multifunktionsgürtel inklusive Energieschild und Ginnek-Teleporter-Funktion.

AndroMEDa
Beiträge: 34
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 19:29

Re: JAN TENNER Folge 4: Gefangene der Parallelwelt

Beitrag von AndroMEDa » Di 25. Jun 2019, 20:48

Zweistein wird weiterhin ein Schlitzohr sein, das kann man schon verraten.

Benutzeravatar
Osterei
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 09:47

Re: JAN TENNER Folge 4: Gefangene der Parallelwelt

Beitrag von Osterei » Di 25. Jun 2019, 21:42

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher den Titel der Folge völlig ignoriert hatte. Also geht es um Jan, sr. und Laura, Zweistein, Jan, jr. und Lara aus einer Parallelwelt. Quasi eine zweite Erde. Das eröffnet ja wieder völlig neue Möglichkeiten.

Antworten