XANTI - Seriendiskussion

Das Label für die jungen Hörer.
Antworten
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

XANTI - Seriendiskussion

Beitrag von SteSe » So 24. Mär 2019, 15:45

Hier könnt ihr über die Serie XANTI reden!
xanti_logo.png
xanti_logo.png (103.78 KiB) 672 mal betrachtet
Xanti ist eine Hörspielreihe aus dem Jahr 1989, in der die Abenteuer des kleinen Fuchs Xanti und seinen Freunden im Wunderwald erzählt werden. Die Reihe umfasst insgesamt 16 Folgen.

In der Kinder-Hörspielserie Xanti erlebt ein cleverer Rotfuchs spannende Abenteuer im Wunderwald. Zusammen mit seinem Freund Bongo Bärentatze wohnt er in einer gemütlichen Bärenhöhle voller Honigkrüge. Die Fee Glöckchen, der weiße Wolf Ypso, Picus Stachel der Igel sowie zahlreiche andere sprechende Tiere begleiten Xanti in den aufregenden Geschichten rund um die Lichtung im Wunderwald.

Begleitet werden Xantis Abenteuer von Robur, der alten Eiche, die gleichzeitig der Erzähler aller Geschichten ist. Knarren seine Äste zum „Wunderwaldalarm“, droht Gefahr. Ob freche Trolle, verwunschene Höhlen oder gefährliche schwarze Wölfe, bei Xanti ist in jeder Folge Spannung garantiert!

Die Hörspielfolgen:

1. Im Wunderwald
2. Der Honigdieb
3. Wo ist Susi?
4. Die Lachwurzel
5. Der Trollschatz
6. Der Zauberstrauch
7. Das Unwetter
8. Schaufels Bagger
9. Die Trollkönigin
10. Die Echohöhle
11. Der versteinerte Baum
12. Die schwarzen Wölfe
13. Die Ruine
14. Der Mondstein
15. Der Wettkampf
16. Die Riesenblume
Bild

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: XANTI - Seriendiskussion

Beitrag von SteSe » So 31. Mär 2019, 12:26

Als die Serie startete, da war ich dafür schon etwas zu alt. Ich hatte zwar bei Kaufhof und in anderen Läden die Kassettencover erblickt, aber nie eine Folge gehört. Oder auch nicht im Wühltisch für 1,- DM mitgenommen.

Ich war mehr auf JAN TENNER fixiert. Oder von Europa die TKKG-Bande. Das war eher meine Welt.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass man die 16 Folgen im Download-Paket bei Kiddinx, oder günstiger bei eBook.de kaufen kann.

Wer was über die einzelnen Folgen sagen kann, immer her mit Infos und Empfehlungen. Kennt ihr die Serie aus der Kindheit?, Oder gar nicht?
Bild

Antworten