TV-Serienklassiker (und Wünsche)

Von der großen Leinwand zum TV...und zurück!
Antworten
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 92
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

TV-Serienklassiker (und Wünsche)

Beitrag von SteSe » Fr 6. Jul 2018, 09:38

Ich bin ja ein TV-Serienklassiker und Nostalgie-Fan insgesamt. Um restlos "TV-Serien-glücklich" zu sein, wären meine Wünsche folgende:

EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE (fehlende Staffeln)
HART ABER HERZLICH (fehlende Staffeln)
THE EQUALIZER (fehlende Staffeln)
DIE MUPPET-SHOW (fehlende Staffeln)
AUTOMAN
GEMINI MAN
LOVE BOAT (fehlende Staffeln)
HOTEL (fehlende Staffeln)
LOTTERIE
STARMAN
CAPTAIN POWER AND THE SOLDIERS OF THE FUTURE (dt.)
CAPTAIN SCARLET UND DIE RACHE DER MYSTERONS
T.J. HOOKER (fehlende Staffeln)
EIN FALL FÜR TKKG (naja, Pidax war da nahe dran)
SIMON & SIMON (fehlende Staffeln)
DIE FÄLLE DES HARRY FOX
ALIEN NATION
MAX HEADROOM
TRANSFORMERS (80er Zeichentrickserie)
G.I. JOE (80er Zeichentrickserie)
DINO RIDERS
T.J. HOOKER (fehlende Staffeln)
GARGOYLES (Zeichentrickserie)
GOLDEN PALACE (inoffizielle Staffel der Golden Girls)
FAMILIE FEUERSTEIN (schön restauriert auf BD wäre ganz fein)

Dann wäre meine Wunschliste abgearbeitet. Zumindest die, die mir gerade spontan einfallen.

Wie ist das bei Euch. Steht ihr auch auf Serienklassiker und wenn ja, habt ihr da auch Wünsche?
Bild

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 92
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TV-Serienklassiker (und Wünsche)

Beitrag von SteSe » Do 19. Jul 2018, 15:16

Wer auf deutschen Humor steht und die Staffelboxen nicht hat, der kann FAMILIE HEINZ BECKER nun als Gesamtbox kaufen mit allen 7 Staffeln im Set:

Familie Heinz Becker Gesamtedition

Bild
Bild

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 92
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

HOTEL Staffel 2

Beitrag von SteSe » Do 19. Jul 2018, 15:32

Ich danke Gott, dass HOTEL wenigstens fortgesetzt wird und die Staffel 2 in den Startlöchern steht:

HOTEL - Staffel 2 bei amazon.de

Bild

Das Ensemble wie auch die Gaststars sind immer hervorragend: Vera Miles, Richard Hatch, Stewart Granger, William Conrad, Robert Culp, Martin Balsam, Johnny Depp, Alec Baldwin, Leslie Nielsen, Tippi Hedren, Elizabeth Taylor, Martin Landau, Patrick Macnee,....
Bild

Markus G
Beiträge: 41
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: TV-Serienklassiker (und Wünsche)

Beitrag von Markus G » Do 19. Jul 2018, 18:29

Ich habe eigentlich meine Klassiker, die ich haben wollte, schon so ziemlich beisammen (Magnum, Miami Vice, Fünf Freunde, Columbo, Alf, Hart aber herzlich, ja da hätte ich die fehlenden Staffeln auch noch gerne und die eine oder andere). Gerne würde ich eigentlich nur noch „Wunderbare Jahre“ auf DVD haben. Aber irgendwas Tolles wird es sicher noch geben, dass ich auch unbedingt haben möchte, nur habe ich es gerade nicht im Kopf.

Loxagon
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 13:52

Re: TV-Serienklassiker (und Wünsche)

Beitrag von Loxagon » Mo 27. Aug 2018, 16:59

Ich verstehe eh nicht, wieso man heutzutage nicht einfach ALLES jedem an TV-Kram zugänglich macht, sondern lieber die Ausrede Nummer 1 "Rechte" nimmt. aber dann wird natüüüüürlich groß gejammert, wenn Fans die Nase - zu Recht! - voll haben und einfach rumtauschen, damit jeder Fan am Ende eben doch alles gesuchte hat.

Aber nun gut, manche Firmen sind halt so hohl!

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 92
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TV-Serienklassiker (und Wünsche)

Beitrag von SteSe » Mo 27. Aug 2018, 20:41

Ich weiß, dass Rechte nervig sein können. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass man (besser gesagt das Eigentümer-Studio) noch nicht mal die einstigen "Straßenfeger" veröffentlicht.
Fast jede längst vergessene No-name-Serie diverser Epochen die schon damals keinen großen Bekanntheitsgrad hatte, erscheint irgendwo auf irgendwelchen Independent-Labeln. Aber solche Serien wie EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE, HART ABER HERZLICH, CANNON, MUPPET SHOW, SIMON & SIMON, usw. die sicherlich eine größere Fan-Base haben wie die gerade erwähnten No-name-Serien, erscheinen nicht (weiter).

O.k., bei COLT liegt es an der deutschen Synchronspur, für die das ZDF zu viel Kohle will. Bei den Muppets könnte ich mir irgendwelche Musiklizenzen vorstellen, die eine weitere VÖ vermeiden. Aber warum Hart aber herzlich, Love Boat, The Equalizer u.v.a. nicht weiter gehen, ist mir ein Rätsel.

Vor einigen Monaten konnte / musste man noch den 6 Millionen Dollar Mann als Negativbeispiel dazu erwähnen, aber da soll ja im Dezember oder Anfang 2019 eine Komplettbox inklusive Pilotfilm erscheinen.

Und von Blu-Ray Ausgaben will ich gar nicht sprechen: Knight Rider, Magnum, Hulk, A-Team,...alles liegt neu abgetastet in High Definition bei Universal vor. Aber in Deutschland ist Pustekuchen mit einer HD VÖ. Schade. Und ich bin mir sicher, dass zumindest der unglaubliche Hulk eine erhöhte Käuferschaft unter den Marvel-Fans haben dürfte, sodass sich da eine VÖ rentieren würde. Bei Knight Rider mit Sicherheit auch.

Und kann mir keiner sagen, dass sich eine HD Veröffentlichung nicht rentieren würde:
Baywatch z.B. erschien als Staffelboxen im Schuber, bzw. Digipack. Dann die Zweitauflage in Amaray-Boxen. Dann erschien eine Komplettbox im Jahr 2016. Und jetzt bringt Fernsehjuwelen eine neue Publikation der Staffeln heraus. 4 verschiedene VÖs einer Serie. Da würde sich doch auch eine HD Publikation rentieren, oder?
Ich denke, Bonanza wäre auch ein Kandidat für eine Blu-Ray Auswertung. Western-Fans gibt es genug. Von diversen STAR TREK Serien wie Deep Space Nine will ich gar nicht reden. MIAMI VICE lasse ich auch mal weg. Eine Blu-Ray Box wäre bestimmt kein Flop für das Label / Studio.

Mann weiß es nicht, warum vieles so läuft wie es läuft.
Bild

Loxagon
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 13:52

Re: TV-Serienklassiker (und Wünsche)

Beitrag von Loxagon » Mo 27. Aug 2018, 21:00

SD auf BS wäre ja schon bei großen Serien ein toller erneuter Kaufgrund, da man massenweise Platz spart.

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 92
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TV-Serienklassiker (und Wünsche)

Beitrag von SteSe » Mi 3. Okt 2018, 14:57

Für DER 6 MILLIONEN DOLLAR MANN ist nun das Artwork bekannt:

Bild

Ich finde es spitzenklasse! In anderen Foren wird (ohne dass jemand etwas von der Serie gesehen hat) bereits jetzt furchtbar über die Bildqualität gelästert. Da kann man nur sagen "wartet doch mal ab, mein Gott".
Bild

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 19:59

Re: TV-Serienklassiker (und Wünsche)

Beitrag von Achim » So 11. Nov 2018, 16:27

Ich würde mich tierisch darüber freuen, wenn es die Serien High Incident - die Cops von El Camino und Thrid Watch endlich, bzw. komplett auf DVD oder BD geben würde. In deutscher Synchronisation natürlich.

Das wäre eigentlich schon alles, oder viel mehr fällt mir gerade nicht ein. :)

Antworten